Sonntag, 12. Juli 2009

Aller Anfang ist schwer



Aloha!

Na, so schnell hattet Ihr damit vermutlich nicht gerechnet. Doch, richtig. Ich bin zurück. Neue Liga, neuer Style, neue Geschichten. Wie ein Bekannter von mir fragen würde: "Hast Du Dir etwa ein neues Image zugelegt?" Mitnichten, mein Herr, ist abaer doch trotzdem gut, oder?

Bekanntermaßen habe ich das alte Format zeitlich nicht mehr so aufrecht erhalten können und wollen. Das lag zum einen daran, dass es wirklich Stunden verschlungen hat, diese Berichte zu schreiben, die Formate einzurichten etc. Andererseits waren das Format der alten Seite und ihre Möglichkeiten sehr beschränkt. Da gehen hier ganz andere Sachen. Moderner, besser, schneller für Euch, aber auch für mich. Im Moment habe ich da noch längst nicht alles ausgereizt. Aber freut Euch auf einige coole Features in der Zukunft. Das wird spaßig. Da ich hier selbst noch ein bisschen Rumprobieren muss, kann sich noch ein wenig in nächster Zeit am Format und so ändern. Für Verbesserungsvorschläge bin ich da offen.

Inhaltlich wird sich das Ganze eigentlich kaum ändern. Die eigene Selbstdarstellungssucht wird allerdings auch dadurch befriedigt werden, dass ich einfach, schnell und unkompliziert aktuelle Geschehnisse rund um die Fortuna, aber auch über mich und was ich gerade treibe - also alles Dinge, die die Welt interessieren - posten kann...

Egal. Niemand wird ja niemand zum Lesen gezwungen. Alte etablierte und definitv liebgewonnene Formate werden aber weiterhin Bestand haben. Würste werden weiterhin getestet, Aussetzer von Mensch und Natur gnadenlos protokolliert und sprachliche Meisterleistungen kommen zu Ihren Meriten.

So wie also die Fortuna sich weiterentwickelt hat, geht es auch bei mir weiter. Ich freue mich über jeden, der uns auf dieser Reise begleitet. Den Pathos in diesem Satz habe ich bei Michael Bay geklaut, weil ich gestern einen Film von ihm gesehen habe.

1 Kommentar:

  1. Fantastisch.
    Eine Wiederauferstehung im Sinne des Web 2.0 (schlimmer Begriff). Vorher die letzte Bastion einer Zeit, die von Netscape Navigator 3.0 dominiert wurde (jaaa, was ist eigentlich Netscape?), nun dort angelangt, wo man heute ist. Sehr schön!
    Und dank der vernetzten gläsernen Welt schon im Link-Verzeichnis ohne offizielle Einladung. Yeah!

    AntwortenLöschen